Erziehungswissenschaften

Mit dem Studienabschluss Erziehungswissenschaften (B.A.) bist du in der Jugendhilfe und bei uns genau richtig!

Das Studium Erziehungswissenschaften vermittelt unserer Erfahrung nach wertvolle Inhalte und Wissen. Es sensibilisiert für den Arbeitsbereich der Kinder- und Jugendhilfe. Aus unserer Praxis möchten wir dich u.a. über Zielgruppen, Arbeitsorte und Arbeitsinhalte als pädagogische Fachkraft mit dem Abschluss Erziehungswissenschaften in der ambulanten und stationären Jugendhilfe in Berlin informieren.

"Impulse fürs Leben." Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns zu arbeiten und die Kinder- und Jugendhilfe mitzugestalten. Unterstütze als pädagogische Fachkraft in Berlin junge Menschen auf dem Weg ins selbständige Leben.

Durch die Erfahrungsberichte unserer Kolleg:innen hast du eine Vorstellung vom konkreten Arbeitsalltag. Du erfährst, wie unsere pädagogischen Fachkräfte in den Teams zusammenarbeiten, was besonders viel Spaß macht und wie erfüllend die Arbeit sein kann und welche Verantwortung wir in der Sozialpädagogik haben.

Erfahrungsberichte Erziehungswissenschaften

von Nico Witt

Mike berichtet über seine Arbeit als Erziehungswissenschaftler im Betreuten Jugendwohnen in Berlin

Als Erziehungswissenschaftler im Betreuten Einzelwohnen kann Ich behaupten, dass es einige Module im Studium gab, welche ich in meiner Alltäglichen Arbeit gut benutzen kann.

Weiterlesen …

von Nico Witt

Laura arbeitet als Erziehungswissenschaftlerin in der ambulanten Familienhilfe in Berlin

Mein Studium war mir in vielerlei Hinsicht hilfreich, jedoch habe ich auch gemerkt, dass man in der Praxis einfach viel mehr lernt und seine eigenen Erfahrungen total hilfreich in der Sozialen Arbeit anwenden kann.

Weiterlesen …

von Nico Witt

Anja´s Erfahrungen als Erziehungswissenschaftlerin im Betreuten Jugendwohnen

Berufserfahrung als Erziehungswissenschaftlerin ist gar keine Voraussetzung für den Berufseinstieg in die Jugendhilfe. Wir sind herzlich Willkommen.

Weiterlesen …

Zurück

Cookie-Einstellungen anpassen